Terrarienbeleuchtung

Diskussionen zum Bau und der technischen Ausstattung von Terrarien

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
flo92
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr Jun 22, 2018 2:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Terrarienbeleuchtung

Beitrag von flo92 » Mi Sep 18, 2019 16:23

Da hast du natürlich Recht. Wenn es bereits recht hell ist, ist die Verschiebung gering. Aber im Winter steigt der Kunstlichtanteil. Gerade bei Tieren, die keine Winterruhe halten könnte es, sollte es wirklich Auswirkungen haben, am ehesten diese zeigen.

Was ich wie gesagt nur nicht begreife, ist warum kein Hersteller LED-Lampen mit einem breiten Spektrum produziert. Die sind in der Produktion nicht aufwändiger, wie LEDs mit veränderbarer Farbtemperatur und bisherige LEDs sind auch schon abgeänderte. Das muss sich ja also schon lohnen.

Antworten