Wer kennt diese Schlange

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Kuki
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 03, 2020 9:59

Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Kuki » Do Sep 03, 2020 10:03

131627_0.jpg
Sie musste heute Nacht leider dran glauben, nachdem sie den Hund angegriffen hat und sich im Haus befand /Thailand / Bangkok/
Wer kennt diese Art?
KUKI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2771
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Matthias » Do Sep 03, 2020 11:19

Hallo,
ich vermute hier eine Kukrinatter (Oligodon), vermutlich Oligodon purpurascens. Die sind ungiftig, können aber bei Bedrohung ziemlich wehrhaft sein.

Für Vorschläge unserer Asien-Experten bin ich offen.
Gruß
Matthias

Kuki
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 03, 2020 9:59

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Kuki » Fr Sep 04, 2020 11:37

Danke für die Antwort

Kuki
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 03, 2020 9:59

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Kuki » So Okt 25, 2020 14:32

Wieder neuer Besuch, diesmal im Hühnerstall erwischt, mächtig lang
WhatsApp Image 2020-10-23 at 16.26.10.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jotpedepunkt
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr Dez 09, 2016 15:51

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von jotpedepunkt » So Okt 25, 2020 22:35

Hallöle, anhand des Fotos nicht identifizierbar, ungefähre Größe?

mfg
jotpede

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3569
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von vampyr » Mo Okt 26, 2020 9:53

Sorry, aber warum tötest Du jede Schlange, wenn Du noch nicht einmal weißt was für eine das ist?

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57
Wohnort: Eppstein/Taunus

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Andreas Hohmeister » Mo Okt 26, 2020 16:00

vampyr hat geschrieben:
Mo Okt 26, 2020 9:53
Sorry, aber warum tötest Du jede Schlange, wenn Du noch nicht einmal weißt was für eine das ist?

Gruß vampyr
Ist doch klar: Die Schlange hält dann wenigstens still beim fotografieren - was bessere Bilder ergibt uns die Bestimmung dann erleichtert... ;-)

western-diamondback
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Di Mai 17, 2005 23:25
Wohnort: nrw

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von western-diamondback » Mo Okt 26, 2020 22:17

Total vollasi. Hauptsache erstmal alles töten. Mal ganz ehrlich. Nur weil du was nicht verstehst oder kennst. Informiere dich vorher du [...]
Zuletzt geändert von Matthias am Mi Okt 28, 2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ruhig bleiben

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2771
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Matthias » Mi Okt 28, 2020 21:43

Hallo,
in der Ecke gibt es ziemlich viele Schlangenarten, die z.T. auch nicht ganz ungefährlich sind. Es ist verständlich, dass sowas aus Unwissenheit zum Selbstschutz und zum Schutz der Familie und der eigenen (Nutz)Tiere passiert. Den Schlangen wird nicht geholfen, wenn ihr den Fragenden beleidigt.

Nur durch freundliche Aufklärung könnt ihr euer Wissen zu den Arten weitergeben, sodass Kuki die Schlangen in Zukunft unversehrt und ohne Risiko seines Grundstücks verweisen kann :-)

Für die Bestimmung sind Fotos von der ganzen Schlange und insbesondere vom Kopf wichtig. Wenn die Schlange eh schon tot ist, dann kannst du in Zukunft auch bessere Bilder machen ;-)
Gruß
Matthias

Antworten